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Von Montag, 8. Juli bis Freitag, 26. Juli 2024 sind die Büros zu erreichen:
Montag
9-12 Uhr
St. Gottfried
Dienstag
9-12 Uhr
St. Joseph
Mittwoch
9-12 Uhr
St. Joseph
Donnerstag
9-12 Uhr
Heilig Geist
Vom 29. Juli bis 9. August ist das Gemeindebüro Heilig Geist geschlossen.
Sie haben außerhalb unserer Öffnungszeiten immer die Möglichkeit eine E-Mail an st-joseph-muenster-sued@bistum-muenster.de zu schicken.
St.-Josefs-Kirchplatz 11
48153 Münster
Telefon: 0251 5358911
Büroleitung: Eva Butz
Reguläre Öffnungszeiten
Montag:
9-12 Uhr
15-17 Uhr
Dienstag:
9-12 Uhr
Mittwoch:
9-12 Uhr
Freitag:
9-12 Uhr
Metzer Straße 41
48151 Münster
Telefon: 0251 5358912
Pfarrsekretärin: Claudia Bause
Reguläre Öffnungszeiten
Montag:
9-11 Uhr
Donnerstag:
9-12 Uhr
15-17 Uhr
Düesbergweg 142
48153 Münster
Telefon: 0251 5358913
Pfarrsekretärin: Beatrix Milde
Reguläre Öffnungszeiten
Montag:
9-12 Uhr
Mittwoch:
15-17 Uhr
Donnerstag:
9-12 Uhr
Nachrichten, Termine, Fotos und Feedback richten Sie bitte an den Webmaster: Magnus Gerritsen, Pfarrsekretär für Öffentlichkeitsarbeit. gerritsen-m@bistum-muenster.de, Telefon: 0251 5358919
Zu veröffentlichende Termine bitte an das gemeinsame Postfach senden! (st-joseph-muenster-sued@bistum-muenster.de)
Unser Kirchenvorstand hat beschlossen, dass unsere Pfarrei St. Joseph Münster-Süd in Kooperation mit den Pfarreien Heilig Kreuz und St. Lamberti zum 1. Dezember 2023 die Stelle eines Verwaltungsleiters einrichten wird, denn mit der Einführung der neuen Pastoralen Räume durch unseren Bischof Dr. Felix Genn zum 1. Januar 2024 sollen sich auch die Leitungsstrukturen auf der Verwaltungsebene ändern.
Zur Entlastung eines leitenden Pfarrers bzw. eines neuen Pfarreileitungs-Teams, wie es ja zum 15. Dezember 2023 in unserer Pfarrei dann mit der Leitung beauftragt wird, können Verwaltungsleitungen teilweise deren Aufgaben - vor allem die Personalverantwortung und Dienstvorgesetztenfunktion - durch eine sogenannte Gattungsvollmacht des Kirchenvorstandes übernehmen.
Die Kirchenvorstände aller drei Pfarreien in unserem zukünftigen Pastoralen Raum haben die Kooperationsvereinbarung bezüglich einer gemeinsamen Verwaltungsleitung zum 1. Dezember 2023 nun beschlossen. Die Verwaltungsreferent*innen-Stellen in den Pfarreien bleiben in ihrer Existenz und ihrem Volumen hiervon unberührt, werden allerdings hinsichtlich der Anstellung von der Verbandsebene auf die Pfarreiebene übergehen.
Die Aufteilung der Verwaltungsleitung hinsichtlich des Beschäftigungsumfangs (BU) stellt sich wie folgt dar:
Die Stelle des Verwaltungsleiters wird ab 1. Dezember 2023 Herr Ulrich Fiege übernehmen, der bisher mit voller Stelle Verwaltungsleiter der Pfarrei St. Lamberti war.